Epilog

"Wenn man mich heute fragt, wie ich die Ereignisse von damals sehe, dann muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, was ich davon halten soll. Es hat viele Gewinne als auch zahlreiche Verluste gegeben. Eine verlorengeglaubte Welt wurde wieder neu geschaffen, auch wenn diese sich im Laufe der folgenden Jahre erst neu aufbauen musste und ihr Denken der Übermächtigkeit drastisch ändern musste. Wir haben viel neues Wissen erlangt über das Universum und seinen Aufbau, sowie über das Wirkungsgefüge in ganz Nehemiah.
Das mysteriöse Wesen namens Ya ist noch immer ein Rätsel für uns. War es Gott? Oder bloß ein Gott? Kann man Gott vielleicht garnicht als nur eine Entität sehen oder anders gefragt, sind wir überhaupt fähig, Gott zu verstehen? Falls es nicht Gott war, was war es dann? Eine uns unbekannte, außerirdische Lebensform im Astralfluss? Es ist uns noch unbekannt, doch wir werden es vielleicht herausfinden in Zukunft.
Auf jedenfall müssen wir jetzt in eine strahlende und friedliche Zukunft für uns alle Blicken. Die Schandtaten, ja, fast schon Verbrechen die mein Volk begangen hat, dürfen sich nie wieder wiederholen. Ya hat es, auf uns unbekannte Weise, doch wir vermuten durch das in ihm gespeicherte Wissen im Astralfluss, geschafft, viele Fehler von uns wieder gut zu machen. Die 5 Planeten des Pangäa-Ringes existieren wieder, so, als hätten wir sie niemals vernichtet. Die Bewohner scheinen sich auch an keine dieser Ereignisse zu erinnern und leben munter ihr Leben weiter. Die von uns ausgelöschten Leben existieren wieder und uns ist unklar wieso, aber die Elohimseelen die dadurch befreit wurden sind noch immer in den Körpern der Elohim. Ich kann hier nur von der Macht Gottes sprechen aus Mangel an einem besseren Begriff.
Das Sephiroth wurde komplett vernichtet und zerstörte viele unserer Raumschiffe sowie eine Kolonie. Zum Glück blieb die Neuerstellung unserer Welt aufrecht und wir können in eine muntere Zukunft blicken.
Dies hoffte auch Beneloh, dem ich, falls er dies hier einmal lesen sollte, hier danken möchte, dass er uns nicht allzu böse ist wegen unseren Taten. Ich traf ihn zufällig eines Tages auf seinem Eridu und war verwirrt ob seiner Anwesenheit, er meinte bloß, dass Ya ihnen (ihm und Zohar) ein Geschenk gegeben habe. Ich kann nur vermuten, dass es sich um eine Art Befreiung auf Zeit vom Zohar handelt, um das Leben weiterzuleben, das man vorher hatte. Ob Zohar, das junge Mädchen im Zohar, diese Fähigkeit auch hat, ist mir zu diesem Zeitpunkt unbekannt.
Was genau nach der Zerstörung des Sephiroth passierte kenne ich nur aus Berichten von Dritten aufgrund meiner unrühmlichen Abwesenheit. Die Nachricht über die Zerstörung des Sephiroths durch Enlil verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den Reihen der kriegsbereiten Elohim, die daraufhin resigniert und enttäuscht aufgaben. Die anderen Rassen waren ohnehin kriegsmüde und nicht bereit noch weiterzukämpfen und gaben ihren Großangriff, angezettelt vom Anthropomorph Realität, auf, bevor er noch angefangen hatte.
Nicht nur mir, sondern auch Amelia wurde ein Wunder von Ya zuteil. Offenbar schätzt Ya Einsatz für eine gute Sache und ist nicht zimperlich bei der Wiederherstellung von Ausgangzuständen. Das hätte Enlil wohl gefreut zu hören, wenn er nicht tot geblieben wäre und jetzt in einem mir unbekannten Körper ein neues Leben anfangen wird. Ich hoffe für ihn, dass es erfüllter wird, als sein Letztes.
Zum Abschluss möchte ich noch mit Folgenden Worten verbleiben:
Versucht nicht eure Vergangenheit zu ändern, sondern eure Zukunft bestmöglich zu gestalten. Wir werden das nun auch.

Lebt in Frieden, Enki."

Krake

Das Meeresfrüchtchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

iRead

Aktuelle Beiträge

table.lfmWidgetchart_5248a 73cdee5ded2ec567beaf77aabb 7...
table.lfmWidgetchart_5248a 73cdee5ded2ec567beaf77aabb 7...
Alhym - 11. Mai, 23:32
Hirnfreie Dichtung
Eins Zwei Drei Vier Fünf Sechs Sieben Du hast es also...
Alhym - 8. Mai, 19:40
Ode an Set Abominae
Set Abominae dürfte in unserer Geschichte ziemlich...
Alhym - 22. Sep, 01:52
T.S. Eliot
Where is the wisdom we have lost in knowledge? Where...
Alhym - 8. Sep, 16:53
Man träumt nicht, wenn...
Man träumt nicht, wenn man im Sterben liegt. Ich erwache...
Alhym - 24. Aug, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 6399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 23:32

Credits


Arú
Erben der Erde
Pangäa
Philosophie
Uriel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren