Schöpfung und Psychosen (2)
Die Schöpfer hatten ihr Werk vollendet.
Das Universum Virgo war fertig gebaut. Alle Planeten waren da, einige von ihnen einfach nur Meisterwerk planetarischer Architektur(miss)kunst, die Galaxien standen bereit, noch leblose Körperhüllen von Milliarden Lebewesen waren bereit durch Seelen besiedelt zu werden und Tempus Morti wurde auch noch, trotz Protest einiger Schöpfer, fertig gestellt.
Bei ihrem Rückzug aus dem Universum kamen sie an einer kleinen Lehrstunde der "Allgemeinen Raum-Zeit Ehetheorie" vorbei. Es gab nur einen Schüler und das war das Bewusstsein von Virgo, das die Gestalt eines kleinen dicken Kindes angenommen hatte. Warum auch immer. Das interessierte die Schöpfer nicht, jeder kann da wählen was er will.
Eine kleine Gruppe an Schöpfer ging zu der Lehrstunde und wollte sich dem Universum Virgo vorstellen, als die Meisterarchitekten die sie waren. Außerdem musste mal jemand wirklichen diesem Mädchen Vergangenheit ein paar Mode und Frisurentipps geben. Sie war SO out-of-date.
"Das versteh ich nicht" sagte gerade das Bewusstsein des Universums Virgo, dass auf einem Sternhaufen Platz genommen hatte.
"Was gibts daran nicht zu verstehen" seufzte Zukunft.
Zeit stand vor einer improvisierten Tafel, gebildet aus Galaxiehaufen. Sie schrieb mit einem Kometen Zeichen, Formeln und Theoreme der Allgemeinen Zeittheorie auf die Tafel, die komplizierter nicht hätten sein können.
"Ja, wo hast du fragen Virgo?" fragte Zeit.
"Ich versteh nicht was Zeit sein soll...wieso muss man das Trennen in .... sowas da" sagte er und deutete auf die Kinder.
"Ich fass das mal als Beleidigung auf" sagte Gegenwart enttäuscht.
"Weil, wenn das alles durcheinanderk ommt...bekomme ich Kopfweh...und das will ich nicht...und du willst nicht, dass ich rausfinde, dass es von dir ausgeht" sagte Vergangenheit zu Virgo "Sonst wird Zukunft böse"
Virgo blickte nun nervös zu Zukunft, der ihn einfach nur hämisch anlächelte.
"Warum diese Ordnung?" fragte Virgo erneut.
"Weil man trennen muss zwischen Vergangenem, Jetzigen und Zukünftigen. Sonst hat Geschichte keinen Sinn, sonst ist Tod sinnlos, sonst macht jedes Lebewesen was es will ohne Konsequenzen oder spielt Ereignise tausendfach durch. Und weil Schicksal es so will." erklärte Zeit.
"Du willst Schicksal nicht wütend machen, glaub mir" fügte Zukunft hinzu.
"Also muss ich dafür sorgen, dass...Sonnen nicht umgekehrt Licht ausstrahlen aufgrund von Zeitumkehrung, zum Beispiel?" stellte Virgo eine erstaunlich intelligente Frage.
"Ha! Nur wenig machen das hier von haus aus" lachte ein Schöpfer, der gerade ankam. "Gestatten, ich bin ein Schöpfer, wir haben diesen ganzen Kram hier geordnet und gebaut. Wir haben zwar Sonnen erstellt, die Licht ansaugen und dennoch keine schwarzen Löchern sind"
und hier unterbrach ihn ein anderer Schöpfer kurz "Das war meine Idee. Macwell mein Name, Hallo. Macwell. Großarchitekt, Künstler, Genie"
"Jaaaa..." seufzte der andere Schöpfer, "wie ich bereits sagte. So wie es jetzt ist, soll der zeitliche Ablauf auch bleiben. Sonst muss Zeit hierherkommen und viele Dinge richten und ihren Kinder gehts auch nicht so toll dann. Das willst du doch nciht oder?"
Virgo überlegte kurz, und überlegte noch viel kürzer als in der strenge Blick von Zukunft traf.
"Nein nein nein...ich werde sehen, dass die Zeit in richtiger Richtung abläuft, versprochen. Danke...das war eine sehr lehrreiche Stunde...über Zeit." sagte Virgo.
"Nichts zu danken. Raum, du bist dran" sagte Zeit.
Virgo war nun extrem gespannt. Zeit hatte ihm extrem viele Dinge beigebracht und nun würde ein anderer Lehrmeister noch mehr Dinge lehren. Was Raum wohl für unendliche Weisheiten zu berichten hätte.
Raum trat nervös vor das Kind Virgo und schluckte kurz. Dann sagte er:
"Raumkrümmung ist unmöglich. Ähm ja, Ende"
"So ein Quatsch" ertönte auf einmal eine sarkastische Stimme und Raum begann zu schwitzen.
"Was weißt du schon davon, Selbstverletzung..." sagte Raum nervös, als er und seine Geschwister gerade in Virgo ankamen. "Was macht ihr überhaupt hier?"
"Wir bekommen das Universum. Unsere Herrschaft wird glorreich sein. Glauben wir. Denke ich. Ich aber nicht. Hm." antwortete Multiple Persönlichkeit.
"Mehr oder minder das was Multi grad sagte" pflichtete Bulemie ihm bei.
Virgo sah verwundert die sechs neuen Gestalten an und freute sich, soviele Lehrmeister für seine Ausbildung zu haben.
"Du hast gesagt, Raumkrümmung ist doch möglich, ähm, Selbstverletzung war dein Name, oder?"
"Woher weißt du das?" fragte Paranoia mit strenger Stimme.
"Ich habs grad gesagt..." sagte Raum verduzt.
"Hm. In Ordnung...fürs erste" antwortete ihm Paranoia.
"Weil es möglich ist. Der hat doch nur Angst vor Schmerz durch Raumkrümmung" antwortete Selbstverletzung Raum.
"Ja und vor seiner Frau, hihi" lachte Schizophrenie.
"Nagut nagut, es geht doch. Aber es sollte verboten sein! Wisst ihr, wie das schmerzt, wenn irgendwo jemand...den Raum krümmt? Ihr habt keine Ahnung von diesem Schmerz!" brüllte Raum beleidigt.
"Pfffff Schmerz" antwortete Selbstverletzung nur.
"Pah! DU bist keine Referenz in diesem Fall" sagte Raum wütend.
"Trotzdem hab ich eine Meinung und die werde ich äußern wenn es mir passt."
"Ich seh das Mädchen da in Schwarzweiß...oh Gott..." sagte Schizophrenie entsetzt.
"Das ist normal, das ist Vergangenheit" beruhigte Magersucht ihre Schwester und legte einen dünnen Arm um sie.
"Also Raumkrümmung geht...ich soll es aber niemandem verraten, weil das Raum hier Schmerzen bereitet?" fragte Virgo.
"Genau" antwortete Zeit.
"Ja" sagte Raum.
"Weichei" sagte Selbstverletzung.
"Dann werde ich mich auch daran halten. Und wer seid ihr genau jetzt?" fragte Virgo die Kinder von Psychose.
"Wir sind das, was die Lebewesen hier später plagen wird" antwortete Bulemie.
"Das sind psychische Krankheiten" fügte Zukunft hinzu. "Sowas wie...hm...körperlose Dinge die Schmerzen verursachen können"
Virgo staunte ordentlich bei dieser Aussage.
"Wie kann etwas ohne Körper Schmerzen verursachen?"
"AAAAH, wo ist mein Körper?!" schrie Schizophrenie.
"Indem es auf das ebenso körperlose geht. Die Seele. So einfach ist das. Tata, so klug sind wird" antwortete Paranoia.
"Und wieso macht ihr das? Ist das nicht gemein? Ich mein, ihr leidet doch selbst drunter...du bist doch ...par...paragl...paranoid?" fragte Virgo.
"Hey!" sagte Paranoia wütend "ich leide nicht unter Paranoia! Ich bin Paranoia, kapiert?"
"Nein..." sagte Virgo schüchtern. Er wollte das Mädchen immerhin nicht wütend machen. Das schien jedoch ohnehin rasch zu gehen bei ihr.
"Hat dem noch niemand erklärt wie Anthropomorphe entstehen und was sie sind?" fragte Selbstverletzung.
"Meine Erinnerung sagt nein" antwortete ihm Vergangenheit.
"Siehst du, sie hört auch Stimmen..." sagte Schizophrenie zu ihrer Schwester Magersucht.
"Öhm...das ist anders bei ihr, glaub mir" antwortete diese.
"Oki" lächelte Schizophrenie wieder zufrieden.
"Und könnt ihr mir auch etwas beibringen, so wie die anderen hier?" fragte Virgo.
Das machte die Geschwister nervös. Noch nie hatte jemand einen Rat von ihnen wollen. Man wollte sie wegjagen, umbringen, einsperren, wegmedikamentieren, doch dass jemand mal einen Rat von ihnen wollte war total neu für sie. Spontan antworteten sie
"Spiel nicht mit Messern?"
"Du bist nie allein?"
"Wirf ne Granat in nen Busch, dann kannst du sicher sein dort ist kein Verfolger?"
"Halluzinationen können lustig sein?"
"Iss was gscheits?"
"Magensäure ist fies?"
"Ähm" sagte Virgo.
"Ach" begann Zeit "Nimm das nicht so ernst. Sie sind normalerweise nicht da um Ratschläge zu geben. Sie sind eher der Grund für Ratschläge. Und dich brauchen sie sowieso nicht zu kümmern, sie werden halt nur in dir Leben und ein wenig für Chaos dort sorgen. Aber nicht in zu großem Maße, immerhin sollst du dadurch nicht vernichtet werden. Immerhin haben wir dir ja viele Ratschläge und Tipps hier gegeben, da kannst du auf die verzichten"
"Und ich hat mir solche Mühe gegeben..." sagte Paranoia enttäuscht.
"Raum ist nicht krümmbar!" murmelte Raum, noch immer beleidigt.
"Schon gut..." antwortete Selbstverletzung.
"Nichts gut...aber ich muss jetzt sowieso weg, Schicksal braucht mich noch für etwas. Mein Werk hier ist sowieso getan" antwortete Raum und machte sich auf den Weg.
Zeit streckte sich ordentlich durch, da sie schon langsam Verspannungen erlitten hatte vom Geradestehen vor der Tafel.
"Nun gut, wir werden jetzt auch gehen Kinder. Oder wollt ihr noch mit den Kindern von Psychose hier spielen?"
"Ne, keine Lust" antwortete Zukunft.
"Ich mag spielen" sagte Vergangenheit.
"Auch!" rief Schizophrenie fröhlich.
Virgo zog sich langsam zurück, während Raum sich auf den Weg zu einem Spezialauftrag gemacht hatte und Zeit eine heiße Sonne suchte um ihre Füße darin wärmen zu lassen.
Einige Kinder von Psychose spielten noch mit Vergangenheit und Gegenwart, obwohl es teilweise schwer war, vor allem wenn Schizophrenie bei Verstecken 25 mal gefunden rief, weil sie irgenwelche Dinge sah, und Magersucht beim Fangenspielen rasch die Puste ausging. Paranoia behagte Fangenspielen sowieso nicht.
So spielten sie noch einige Zeit, bis sich ihre Wege wieder trennten und die Kinder von Psychose auf die Fertigstellung des Universums warteten, während Vergangenheit und Gegenwart ihren Bruder Zukunft suchten.
Das Universum Virgo war fertig gebaut. Alle Planeten waren da, einige von ihnen einfach nur Meisterwerk planetarischer Architektur(miss)kunst, die Galaxien standen bereit, noch leblose Körperhüllen von Milliarden Lebewesen waren bereit durch Seelen besiedelt zu werden und Tempus Morti wurde auch noch, trotz Protest einiger Schöpfer, fertig gestellt.
Bei ihrem Rückzug aus dem Universum kamen sie an einer kleinen Lehrstunde der "Allgemeinen Raum-Zeit Ehetheorie" vorbei. Es gab nur einen Schüler und das war das Bewusstsein von Virgo, das die Gestalt eines kleinen dicken Kindes angenommen hatte. Warum auch immer. Das interessierte die Schöpfer nicht, jeder kann da wählen was er will.
Eine kleine Gruppe an Schöpfer ging zu der Lehrstunde und wollte sich dem Universum Virgo vorstellen, als die Meisterarchitekten die sie waren. Außerdem musste mal jemand wirklichen diesem Mädchen Vergangenheit ein paar Mode und Frisurentipps geben. Sie war SO out-of-date.
"Das versteh ich nicht" sagte gerade das Bewusstsein des Universums Virgo, dass auf einem Sternhaufen Platz genommen hatte.
"Was gibts daran nicht zu verstehen" seufzte Zukunft.
Zeit stand vor einer improvisierten Tafel, gebildet aus Galaxiehaufen. Sie schrieb mit einem Kometen Zeichen, Formeln und Theoreme der Allgemeinen Zeittheorie auf die Tafel, die komplizierter nicht hätten sein können.
"Ja, wo hast du fragen Virgo?" fragte Zeit.
"Ich versteh nicht was Zeit sein soll...wieso muss man das Trennen in .... sowas da" sagte er und deutete auf die Kinder.
"Ich fass das mal als Beleidigung auf" sagte Gegenwart enttäuscht.
"Weil, wenn das alles durcheinanderk ommt...bekomme ich Kopfweh...und das will ich nicht...und du willst nicht, dass ich rausfinde, dass es von dir ausgeht" sagte Vergangenheit zu Virgo "Sonst wird Zukunft böse"
Virgo blickte nun nervös zu Zukunft, der ihn einfach nur hämisch anlächelte.
"Warum diese Ordnung?" fragte Virgo erneut.
"Weil man trennen muss zwischen Vergangenem, Jetzigen und Zukünftigen. Sonst hat Geschichte keinen Sinn, sonst ist Tod sinnlos, sonst macht jedes Lebewesen was es will ohne Konsequenzen oder spielt Ereignise tausendfach durch. Und weil Schicksal es so will." erklärte Zeit.
"Du willst Schicksal nicht wütend machen, glaub mir" fügte Zukunft hinzu.
"Also muss ich dafür sorgen, dass...Sonnen nicht umgekehrt Licht ausstrahlen aufgrund von Zeitumkehrung, zum Beispiel?" stellte Virgo eine erstaunlich intelligente Frage.
"Ha! Nur wenig machen das hier von haus aus" lachte ein Schöpfer, der gerade ankam. "Gestatten, ich bin ein Schöpfer, wir haben diesen ganzen Kram hier geordnet und gebaut. Wir haben zwar Sonnen erstellt, die Licht ansaugen und dennoch keine schwarzen Löchern sind"
und hier unterbrach ihn ein anderer Schöpfer kurz "Das war meine Idee. Macwell mein Name, Hallo. Macwell. Großarchitekt, Künstler, Genie"
"Jaaaa..." seufzte der andere Schöpfer, "wie ich bereits sagte. So wie es jetzt ist, soll der zeitliche Ablauf auch bleiben. Sonst muss Zeit hierherkommen und viele Dinge richten und ihren Kinder gehts auch nicht so toll dann. Das willst du doch nciht oder?"
Virgo überlegte kurz, und überlegte noch viel kürzer als in der strenge Blick von Zukunft traf.
"Nein nein nein...ich werde sehen, dass die Zeit in richtiger Richtung abläuft, versprochen. Danke...das war eine sehr lehrreiche Stunde...über Zeit." sagte Virgo.
"Nichts zu danken. Raum, du bist dran" sagte Zeit.
Virgo war nun extrem gespannt. Zeit hatte ihm extrem viele Dinge beigebracht und nun würde ein anderer Lehrmeister noch mehr Dinge lehren. Was Raum wohl für unendliche Weisheiten zu berichten hätte.
Raum trat nervös vor das Kind Virgo und schluckte kurz. Dann sagte er:
"Raumkrümmung ist unmöglich. Ähm ja, Ende"
"So ein Quatsch" ertönte auf einmal eine sarkastische Stimme und Raum begann zu schwitzen.
"Was weißt du schon davon, Selbstverletzung..." sagte Raum nervös, als er und seine Geschwister gerade in Virgo ankamen. "Was macht ihr überhaupt hier?"
"Wir bekommen das Universum. Unsere Herrschaft wird glorreich sein. Glauben wir. Denke ich. Ich aber nicht. Hm." antwortete Multiple Persönlichkeit.
"Mehr oder minder das was Multi grad sagte" pflichtete Bulemie ihm bei.
Virgo sah verwundert die sechs neuen Gestalten an und freute sich, soviele Lehrmeister für seine Ausbildung zu haben.
"Du hast gesagt, Raumkrümmung ist doch möglich, ähm, Selbstverletzung war dein Name, oder?"
"Woher weißt du das?" fragte Paranoia mit strenger Stimme.
"Ich habs grad gesagt..." sagte Raum verduzt.
"Hm. In Ordnung...fürs erste" antwortete ihm Paranoia.
"Weil es möglich ist. Der hat doch nur Angst vor Schmerz durch Raumkrümmung" antwortete Selbstverletzung Raum.
"Ja und vor seiner Frau, hihi" lachte Schizophrenie.
"Nagut nagut, es geht doch. Aber es sollte verboten sein! Wisst ihr, wie das schmerzt, wenn irgendwo jemand...den Raum krümmt? Ihr habt keine Ahnung von diesem Schmerz!" brüllte Raum beleidigt.
"Pfffff Schmerz" antwortete Selbstverletzung nur.
"Pah! DU bist keine Referenz in diesem Fall" sagte Raum wütend.
"Trotzdem hab ich eine Meinung und die werde ich äußern wenn es mir passt."
"Ich seh das Mädchen da in Schwarzweiß...oh Gott..." sagte Schizophrenie entsetzt.
"Das ist normal, das ist Vergangenheit" beruhigte Magersucht ihre Schwester und legte einen dünnen Arm um sie.
"Also Raumkrümmung geht...ich soll es aber niemandem verraten, weil das Raum hier Schmerzen bereitet?" fragte Virgo.
"Genau" antwortete Zeit.
"Ja" sagte Raum.
"Weichei" sagte Selbstverletzung.
"Dann werde ich mich auch daran halten. Und wer seid ihr genau jetzt?" fragte Virgo die Kinder von Psychose.
"Wir sind das, was die Lebewesen hier später plagen wird" antwortete Bulemie.
"Das sind psychische Krankheiten" fügte Zukunft hinzu. "Sowas wie...hm...körperlose Dinge die Schmerzen verursachen können"
Virgo staunte ordentlich bei dieser Aussage.
"Wie kann etwas ohne Körper Schmerzen verursachen?"
"AAAAH, wo ist mein Körper?!" schrie Schizophrenie.
"Indem es auf das ebenso körperlose geht. Die Seele. So einfach ist das. Tata, so klug sind wird" antwortete Paranoia.
"Und wieso macht ihr das? Ist das nicht gemein? Ich mein, ihr leidet doch selbst drunter...du bist doch ...par...paragl...paranoid?" fragte Virgo.
"Hey!" sagte Paranoia wütend "ich leide nicht unter Paranoia! Ich bin Paranoia, kapiert?"
"Nein..." sagte Virgo schüchtern. Er wollte das Mädchen immerhin nicht wütend machen. Das schien jedoch ohnehin rasch zu gehen bei ihr.
"Hat dem noch niemand erklärt wie Anthropomorphe entstehen und was sie sind?" fragte Selbstverletzung.
"Meine Erinnerung sagt nein" antwortete ihm Vergangenheit.
"Siehst du, sie hört auch Stimmen..." sagte Schizophrenie zu ihrer Schwester Magersucht.
"Öhm...das ist anders bei ihr, glaub mir" antwortete diese.
"Oki" lächelte Schizophrenie wieder zufrieden.
"Und könnt ihr mir auch etwas beibringen, so wie die anderen hier?" fragte Virgo.
Das machte die Geschwister nervös. Noch nie hatte jemand einen Rat von ihnen wollen. Man wollte sie wegjagen, umbringen, einsperren, wegmedikamentieren, doch dass jemand mal einen Rat von ihnen wollte war total neu für sie. Spontan antworteten sie
"Spiel nicht mit Messern?"
"Du bist nie allein?"
"Wirf ne Granat in nen Busch, dann kannst du sicher sein dort ist kein Verfolger?"
"Halluzinationen können lustig sein?"
"Iss was gscheits?"
"Magensäure ist fies?"
"Ähm" sagte Virgo.
"Ach" begann Zeit "Nimm das nicht so ernst. Sie sind normalerweise nicht da um Ratschläge zu geben. Sie sind eher der Grund für Ratschläge. Und dich brauchen sie sowieso nicht zu kümmern, sie werden halt nur in dir Leben und ein wenig für Chaos dort sorgen. Aber nicht in zu großem Maße, immerhin sollst du dadurch nicht vernichtet werden. Immerhin haben wir dir ja viele Ratschläge und Tipps hier gegeben, da kannst du auf die verzichten"
"Und ich hat mir solche Mühe gegeben..." sagte Paranoia enttäuscht.
"Raum ist nicht krümmbar!" murmelte Raum, noch immer beleidigt.
"Schon gut..." antwortete Selbstverletzung.
"Nichts gut...aber ich muss jetzt sowieso weg, Schicksal braucht mich noch für etwas. Mein Werk hier ist sowieso getan" antwortete Raum und machte sich auf den Weg.
Zeit streckte sich ordentlich durch, da sie schon langsam Verspannungen erlitten hatte vom Geradestehen vor der Tafel.
"Nun gut, wir werden jetzt auch gehen Kinder. Oder wollt ihr noch mit den Kindern von Psychose hier spielen?"
"Ne, keine Lust" antwortete Zukunft.
"Ich mag spielen" sagte Vergangenheit.
"Auch!" rief Schizophrenie fröhlich.
Virgo zog sich langsam zurück, während Raum sich auf den Weg zu einem Spezialauftrag gemacht hatte und Zeit eine heiße Sonne suchte um ihre Füße darin wärmen zu lassen.
Einige Kinder von Psychose spielten noch mit Vergangenheit und Gegenwart, obwohl es teilweise schwer war, vor allem wenn Schizophrenie bei Verstecken 25 mal gefunden rief, weil sie irgenwelche Dinge sah, und Magersucht beim Fangenspielen rasch die Puste ausging. Paranoia behagte Fangenspielen sowieso nicht.
So spielten sie noch einige Zeit, bis sich ihre Wege wieder trennten und die Kinder von Psychose auf die Fertigstellung des Universums warteten, während Vergangenheit und Gegenwart ihren Bruder Zukunft suchten.
Alhym - 13. Nov, 01:06