"Sie werden geboren! Widerstand ist zwecklos."

Langsam erwachte die Seele aus einem 1.000 Jahre andauerndem Schlaf.

Sie schritt die Stufen ihrer Villa hinab, betrachtete kurz den 50 Meter langen Esstisch, über dem ein Kronleuchter schwebte, der mit echtem Sternenlicht bestückt war und ging gelangweilt in das Wohnzimmer in der Größe eines Fußballfeldes.

Zwar ist es anfangs, nach dem ersten Schock, ganz nett tot zu sein, da man alles was man denkt sofort bekommt und die Gedanken in Isaiah sofort Gestalt annehmen. Dennoch wird das mit der Zeit rasch langweilig. "Rasch" im Sinne einer unsterblichen Seelen. In den ersten 10.000 Jahren seit seinem Tod hatte diese Seele enorm viel Freude, die nächsten 2.000 Jahre wurden leicht langweilig. Deshalb versuchte sie es mit Schlaf. Einem Konzept, dass Seelen eigentlich überhaupt nicht brauchen, genauso wenig wie Nahrung oder Atmung.
Wieso hatte er bloß ein Esszimmer in seiner Villa erschaffen...total sinnlos.

Der simulierte Schlaf hatte eine nette Abwechslung gebracht. Zwar waren alle Träume lenkbar und deshalb nicht viel anders als Isaiah selbst, doch immerhin lag er 1.000 Jahre lang nur in einem Bett und bewegte sich nicht. Das ist auch mal eine interessante Erfahrung.

Irgendetwas hatte diese Seele, die blau-grün schimmerte, aus dem Schlaf geholt. Ein Geräusch. Es klang so, als wäre es von der Tür gekommen. Was ziemlich merkwürdig war.

Denn die Seelen auf Isaiah kommunzieren kaum miteinander. Wozu auch? Jeder erschafft sich einfach die Gesellschaft die ihm passt, bringt ganze Planeten auf den Raum eines Hauses unter, da die Gesetze von Raum und Zeit in Isaiah außer Kraft gesetzt wurden. Alles hier dient nur dem Zweck der Erholung der Seelen vom Leben. Um ihnen Kraft zu geben, für einen neuen Anlauf.
Der einzige Besuch, den diese Seele jemals hatte, war eine andere Seele die in ihrem früheren Leben einmal Stalker war. Sie fand es unbefriedigend erfundene Wesen zu stalken und versuchte sich nun an realen Seelen. Das bereitete dieser Seele auch nicht so viel Freude, da jegliche Angst wegfällt, wenn man unsterblich ist. Wird man halt ein paar Jahre hindurch ständig beobachtet. Meine Güte, kann doch nichts passieren hier.

Die Seele trottet zum Eingang des Hauses und blieb dann geschockt stehen.
Sie erkannte den Brief der am Boden lag und durch den Briefschlitz geschoben wurde sofort.
"Verdammt..." sagte die Seele nur, als sie den Brief aufhebte und zu lesen begann.

"Sehr geehrte Seele!

Das Ministerium für Leben hat die Ehre Sie darüber zu informieren, dass speziell Sie in einem komplizierten Verfahren dafür ausgewählt wurden wiedergeboren/zum ersten Mal geboren zu werden!
Sie haben die Ehre Wunder wie Harndrang und Schmerzen zu erleben, Dinge, die wir Ihnen hier nicht bieten können! Genießen Sie die Freuden des Lebens, solange sie dies können, und das ist sowieso kurz, also keine Panik!

Sie wurden für das Universum Virgo ausgewählt. Nähere Zuordnungen zu Lebewesen werden noch folgen, das Universum befindet sich derzeit noch in der Aufbauphase, da es erst vor Kurzem entstanden ist.

Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass Sie keine Wahl haben. Sie werden geboren, ob Sie wollen oder nicht. Jegliche eigene Meinung, Angst oder Zweifel stecken Sie sich bitte sonstwohin und melden sich alsbald im Ausbildungslager. Sollten Sie nicht kommen, dann werden sie von uns gekommen...das mag jetzt seltsam klingen, aber sagen wir mal, Sie wollen nicht wissen was das real bedeutet!
Ihre Ausbildung wird kurz und dennoch fundiert sein. Den Rest müssen Sie selbst im Leben herausfinden, darin besteht ja der Spaß. Um zu verhindern, dass Sie sich an all dies erinnern und sofort umbringen nachdem Sie geboren wurden und ein Messer halten können, werden Ihre Erinnerungen an Isaiah für die Zeit Ihres Lebens blockiert.
Nach Ihrem Tode werden Sie wieder hierherzurückkehren und eventuell für spätere Aufträge in Betracht gezogen.

Wir wissen, dass ist Willkür, nur so am Rande.
Nochmals: Widerstand ist zwecklos.

Leben (Anthropomorph)
Leiter des Ministeriums für Leben und andere witzige Angelegenheiten
Isaiah"

"Na toll" dachte sich die Seele, die bereits dreimal wiedergeboren wurde.
Sie dachte nicht daran, Widerstand zu leisten, das hatte sie bereits einmal versucht. Doch dann kamen andere Seelen, speziell ausgebildete Seelen, die bewaffnet waren. Man denkt sich zuerst nichts dabei, da man ja unsterblich ist. Was sollen Waffen denn schon anrichten? Bis man getroffen wird von einem seltsamen Strahl und plötzlich Emotionen wie Angst, Einsamekeit, Panik und viele mehr sich in einem entfalten und man keuchend zusammenbricht und nicht mehr fähig ist zu denken und handeln. Daran hätte die Seele denken sollen damals...Das, was man nicht mehr töten kann, peinigt man einfach seelisch. Natürlich, seelisch.

Diesen Fehler würde er diesmal nicht mehr machen, sondern wie befohlen zum Ausbildungslager gehen.
Ausbildungslager haha.
Terrorzentrum trifft es besser.
Ihm macht das zwar nichts mehr aus, da er schon Erfahrung hat mit Leben, aber einige Seelen die noch nie geboren worden waren werden eine sehr harte Zeit haben.

Zumindest kann man nach seinem Tod immer wieder und sofort nach Isaiah zurückkehren. Das wird sich niemals ändern.

Krake

Das Meeresfrüchtchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

iRead

Aktuelle Beiträge

table.lfmWidgetchart_5248a 73cdee5ded2ec567beaf77aabb 7...
table.lfmWidgetchart_5248a 73cdee5ded2ec567beaf77aabb 7...
Alhym - 11. Mai, 23:32
Hirnfreie Dichtung
Eins Zwei Drei Vier Fünf Sechs Sieben Du hast es also...
Alhym - 8. Mai, 19:40
Ode an Set Abominae
Set Abominae dürfte in unserer Geschichte ziemlich...
Alhym - 22. Sep, 01:52
T.S. Eliot
Where is the wisdom we have lost in knowledge? Where...
Alhym - 8. Sep, 16:53
Man träumt nicht, wenn...
Man träumt nicht, wenn man im Sterben liegt. Ich erwache...
Alhym - 24. Aug, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 6828 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 23:32

Credits


Arú
Erben der Erde
Pangäa
Philosophie
Uriel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren