Nehemiah

Nehemiah kann man sich als eine enorm große Müslischüssel vorstellen.

In dieser Schüssel bewegen sich zahlreiche Universa und Nichts in kreisförmigen, elliptischen und spiralförmigen Bahnen um die große Glaskugel, in der sich Schicksal befindet.

Nichts sind der Anfang von Ende des Lebens. Aus einem Nichts kann ein neues Universum entstehen und ein Universum zerfällt bei seinem Tode wieder in ein Nichts. Ob und wie das geschieht, das ist Schicksal überlassen, und nur ihm.

Niemand weiß, wie Nehemiah entstanden ist und ob es überhaupt einen Anfang hatte und ein Ende haben wird. Nicht einmal Schicksal weiß dass, obwohl er so alt ist wie Nehemiah und schon immer da war. Laut Schicksal ist es nun einmal da, und ob es je angefangen hat oder aufhören wird ist vollkommen egal, Hauptsache wir kümmern uns jetzt darum.

Mit "wir" meint Schicksal seine Helfer. Denn Schicksal selbst ist als höchste Instanz in Nehemiah auf die Glaskugel beschränkt und kann diese nicht verlassen. Er sieht dies gern als Schutz für sich selbst an, jedoch munkeln manche die Glaskugel dient als Schutz der Umwelt vor Schicksal.

Diese Helfer sind die sogenannten Anthropomorphe.
Anthropomorphe sind Verkörperungen von Ideen, Konzepten und Gedanken. Sprich von allem, was keinen eigenen festen Körper besitzt, aber dennoch in irgendeiner Form existiert. Unter ihnen gibt es zum Beispiel Realität, eine charmante und sehr aufmerksame Frau, oder das Ehepaar Raum und Zeit (lebenden Wesen als Raum-Zeit Gefüge bekannt) mit dessen Kindern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Anthropomorphe verkörpern diese Konzepte nicht nur, sie verhalten sich auch dementsprechend beziehungsweise sehen sie so aus.
Dies ist zum Beispiel der Hauptgrund, wieso keiner von ihnen gerne mit dem Anthropomorph "Sexuell übertragbare Krankheiten" zu tun hat, auch wenn er eigentlich ein netter Kerl ist.

Natürlich haben sie noch individuelle Verhaltensmuster, dennoch sind sie nur dazu da, um diesem Ding Leben zu geben. Wird etwas neues geboren, entsteht auch ein neuer Anthropomorph. Stirbt etwas, wird auch dieser Anthropomorph verschwinden.

Die Hauptaufgabe der Anthropomorphe ist einfach die Kontrolle ihres Bereiches. So bewacht Realität zum Beispiel ob die Realität nirgends gestört wird und ob alles nach den logischen und vereinbarten Regeln abläuft. Zeit, eine gestresste Mutter, achtet gemeinsam mit ihren Kindern über die Zeitlinie, obwohl die Kinder eher finden dass sie die ganze Arbeit machen und ihre Mutter nur dafür da ist, damit ihr Vater Raum, von dem sie noch weniger halten, einen Grund hat zu existieren.

Neben "neutralen" Anthropomorphen wie oben genannten gibt es noch viele, die mit eher positiven Eigenschaften bestückt sind, wie zum Beispiel Liebe, und natürlich auch welche die mit negativen Eigenschaften bestückt sind, so zum Beispiel der Anthropomorph Krieg.

Doch das ist noch lange nicht alles von diesem Konstrukt namesn Nehemiah. Denn Anthropomorphe sind so abstrakt und bündeln ihr jeweiliges Thema beziehungsweise die Idee so stark in sich, dass sterbliche Wesen die in den vielen Universa von Nehemiah leben, diese nicht wahrnehmen können. Es braucht Mittler, die für die sterblichen Wesen begreifbar sind, die sowohl mit sterblichen Wesen als auch mit Anthropomorphen reden können.

Dies sind die Götter. Es gibt zahlreiche von ihnen, Milliarden. Sie zeichnen sich durch eine Liebe zur Kontrolle von Gläubigen aus und einer unersättlichen Gier nach neuen Gläubigen. Dies soll sicherstellen, dass die Götter auch wirklich mit den sterblichen Wesen zu tun haben wollen und sich für sie, auch aus dubiosen Gründen, interessieren.

Unsere Nehemiah Rundschau ist noch nicht beendet...es gibt noch ein Gebiet dass wichtig zu erwähnen ist. Dieses wird Isaiah genannt und ist ebenfalls schüsselförmig, balanciert jedoch in einem einzigen Punkt auf der Kante von Nehemiah und gleitet dort langsam um Nehemiah. Dies ist der Ort, an dem die Seelen wohnen, ein blau-grün schimmerndes Paradies aus Astralstoff dass im Zeitraum einer Ewigkeit Nehemiah umrundet. Von dort aus kommen neuen Seelen und lassen sich in Lebensformen in ganz Nehemiah nieder, und dorthin kehren sie nach ihrem Tode zurück.

All dies, Nehemiah, Isaiah, die Universa und Nichts, Schicksal, Anthropomorphe und Götter, ist den sterblichen Wesen während ihrer Lebzeit nicht bekannt.

Und das ist auch gut so,...denn das würde sowieso niemand glauben oder aushalten können.

Krake

Das Meeresfrüchtchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

iRead

Aktuelle Beiträge

table.lfmWidgetchart_5248a 73cdee5ded2ec567beaf77aabb 7...
table.lfmWidgetchart_5248a 73cdee5ded2ec567beaf77aabb 7...
Alhym - 11. Mai, 23:32
Hirnfreie Dichtung
Eins Zwei Drei Vier Fünf Sechs Sieben Du hast es also...
Alhym - 8. Mai, 19:40
Ode an Set Abominae
Set Abominae dürfte in unserer Geschichte ziemlich...
Alhym - 22. Sep, 01:52
T.S. Eliot
Where is the wisdom we have lost in knowledge? Where...
Alhym - 8. Sep, 16:53
Man träumt nicht, wenn...
Man träumt nicht, wenn man im Sterben liegt. Ich erwache...
Alhym - 24. Aug, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 6828 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 23:32

Credits


Arú
Erben der Erde
Pangäa
Philosophie
Uriel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren